Die große Olsenbande-Kultnacht - "Børge" kommt nach Marienberg

Die große Olsenbande-Kultnacht - "Børge" kommt nach Marienberg

14.08.2021 19:00 - 21:30

Die große Olsenbande-Kultnacht - "Børge" kommt nach Marienberg

Wir laden ein, einen lauen Sommerabend auf der Terrasse und im Park der Baldauf Villa bei Firlm, toller Musik und selbst mitgebrachter Verpflegung zu verbringen.

Zum Open-Air Kino am 14.08.2021 konnte die Baldauf Villa gemeinsam mit dem Landesprogramm Film.Land.Sachsen den dänischen Schau-spieler und Blues-Musiker Jes Holtsø für Konzert, Film und Autogramm-stunde gewinnen. "Ich freue mich riesig darauf, mit einem meiner Lieblings-Olsenbande-Filme und meinem Musikerfreund Morten Wittrock nach Marienberg zu kommen", so Holtsø der durch seine Rolle als Sohn Børge mit dicker runder Brille und rotem Pullover berühmt geworden ist.

Seit einigen Jahren lebt Holtsø seine zweite große Leidenschaft neben der Schauspielerei: Die Blues-Musik. Gemeinsam mit dem berühmten Jazz-Pianisten Morten Wittrock ist er seit Jahren europaweit unterwegs. Besonders gern kommt er nach Ostdeutschland, denn "durch die Popularität der Olsenbande-Filme werde ich dort besonders herzlich empfangen", so der Musiker. Gemeinsam präsentiert das Duo sein neues Album und ein in Schönheide im Erzgebirge gedrehtes neues Musikvideo. Sowohl Dänisch als auch Englisch und sogar Deutsch wird zu hören sein. Natürlich werden die Musiker auch für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Mit "Die Olsenbande fährt nach Jütland" wird im Anschluss einer der kultigsten Filme rund um das berühmte dänische Gaunertrio gezeigt.

Eintritt: 17,00 €                                                                                          

Ort: Park Baldauf Villa, Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg

kultlogo

kultlogo

kultlogo

kultlogologo MiE