Tanz in der Johannisnacht

Tanz in der Johannisnacht

03.07.2021 16:00 - 18:30

Tanz in der Johannisnacht

Ein literarisch-musikalisches Märchen von "Sterni & Freunde"

„Niklas, ein liebenwürdiger Taugenichts, zieht als fröhlicher Musikant mit seiner Fiedel von einem Dorffest zum anderen. Er träumt von der Liebe - und da begegnet ihm im nächtlichen Wald etwas, das ihn tief beglückt. Aber lässt sich diesem unverhofften Glück auch trauen? Ein erzgebirgisches Zaubermärchen.“

Burkhard Müller - Literaturkritiker

Träger des Alfred-Kerr-Preises 2008

Parallel zur Buchveröffentlichung präsentieren "Sterni & Freunde" das literarisch-musikalische Märchen aus dem Erzgebirge (für Jung und Alt) "Tanz in der Johannisnacht" nun auch live einem aufmerksamen Publikum. Mit Rüdiger Kempt konnte ein ausgezeichneter Märchenerzähler für die Bühnenfassung der phantastischen Geschichte gewonnen werden, der die Zuhörer in die geheimnisvolle Spuknacht zur Sommersonnenwende entführt.

kultlogo

kultlogo

kultlogo

kultlogologo MiE