
Frühlingsfest "Was summt denn da?"
Wir laden recht herzlich in die Baldauf Villa zum Frühlingsfest ein. Heute dreht sich alles um das Thema „Was summt denn da?“. Dabei können Jung und Alt jede Menge Wissenswertes über das Leben der Bienen und weiterer Insekten erfahren.
15:00 Uhr beginnt das Bühnenprogramm mit einer Lesung des Kinderbuches „Die Bummel Hummel“ mit Nora Engelbrecht, musikalisch umrahmt von Ina Schirmer.
Mitmachangebote und Präsentationen laden zum Probieren und Entdecken ein. So kann man z.B. ein Insektenhotel bauen, Samenbomben herstellen, eine Schaubeute beobachten und dabei viel Wissenswertes über das Bienenleben erfahren. Das Beste der Bienen - den Honig - wird es zu kaufen geben. Floristik für Zimmer oder Balkon, dekorative Frühlings-Keramik, Blüten-Schmuckstücke und kunstvoll bemalte Steine laden zum schauen und kaufen ein. Außerdem kann man am Bienenquiz teilnehmen, eine Bienenwachskerze rollen und an einer Malstation der Fantasie zum Thema Frühling freien Lauf lassen. Kinderschminken, Luftballonmodellage und eine Musikstation, bei der man Lieder mitsingen und mitspielen kann, runden das Programm ab.
Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt mit Hausgebackenem von Kurt dem Kaffee-Mann, Popcorn, Zuckerwatte und herzhaften Kleinigkeiten.