Jugend - ein zweites Mal erlebt

Jugend - ein zweites Mal erlebt

15.05.2022 17:00

2022 05 15 gerda renatus buchIn meinem ersten Buch "Kindheit - ein zweites Mal erlebt" beschreibe ich meine Erinnerungen aus den 50er Jahren in denen ich eine unbeschwerte Kindheit erlebte. In meinem zweiten Buch "Jugend - ein zweites Mal erlebt" lasse ich die Erlebnisse meiner Jugend in den 60er Jahren wieder aufleben. Diese, meine Jahre sind geprägt von Neugier auf das Erwachsenwerden, den Liebeserlebnissen und dem Lernen für einen Berufsabschluss, der mir einmal die existentielle Grundlage für mein späteres Leben schaffen soll.

Nachdem ich mein Heimatdorf Dörnthal verlassen habe, ist Marienberg für vier Jahre mein neues Domizil im Internat der EOS. Das Buch enthält die Beschreibung der Geschichte der Bergstadt und des sich parallel entwickelnden Gymnasiallebens. Vor allem war es mir auch wichtig, den ab 1962 in der EOS praktizierten Bildungsweg "Abitur mit Berufsausbildung" aufzuzeigen. Ebenso stelle ich unsere Lehrer*innen vor und gebe einen Einblick in die damals vermittelten Lehrstoffe. Natürlich kommen die Freizeit, und vor allem meine persönlichen Erlebnisse, nicht zu kurz.

Ich freue mich auf die Buchvorstellung in Marienberg und die sicher interessanten Gespräche mit den Teilnehmer*innen zum Inhalt.

Bleibt die Neugier der Leser*innen auf den gesamten Inhalt des Buches.

kultlogo

kultlogo

kultlogo

kultlogo