E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Premiere: Lustspiele, Einakter und szenarische Miniaturen
Wann:
15.02.2020 19.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Direkt und possenhaft arbeitete der Drehbuchautor, Schriftsteller und Bühnenautor Rudi Strahl (1931 -2001) DDR-Gegenwart auf. Sein Humor war nie platt oder abgeschmackt, sondern urwüchsig. Die von ihm veröffentlichten Bücher erreichten eine Gesamtauflage von mehr als fünf Millionen Exemplaren, übersetzt in 26 Sprachen füllen sie Bücherwände. Die Filme, die nach seinen Drehbüchern von der DEFA verfilmt wurden, waren an den Kinokassen ein Erfolg - Rudi Strahl ist ein Garant für humorvolle und mit viel Seitenhiebe auf den sozialistischen Alltag erzählte Geschichten.

 

Es spielt die Theatergruppe der Baldauf Villa unter Regie von Gerd Schlott

Friend'n'Fellow
Dorit Gäbler
Wiglaf Droste