E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Der den ich will …
Wann:
03.11.2019 17.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Renata DroesslerSängerin Renata Drössler (Prag) und „Johnny“ erinnern an den Sommer 1989. Es geht um nicht weniger als „Identität und Freiheit – 30 Jahre nach Mauerfall und friedlicher Revolution“.

 

Fünf der insgesamt 19 Lieder werden in deutscher Sprache gesungen, unter anderem der Titelsong „Der den ich will“ von Anette Lousian und der Klassiker „Sag mir, wo die Blumen sind“. Die anderen Lieder werden auf Tschechisch, Polnisch, Slowakisch und Jiddisch bzw. Hebräisch gesungen.

 

Renata Drössler war Mitglied des renommierten polnischen Musiktheaters & Unterhaltungstheaters in Chorzów und trat auch auf tschechischen Bühnen auf - unter anderem in Městsjkém Theater in Most, wo sie die Rolle der Marlene Dietrich spielte. Sie hat in einer Reihe von Musicals gespielt (u.a. in Svoboda und Borovcová Dracula) und lange mit dem Theater Semaphore zusammengearbeitet.