E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Blues der Extraklasse
Wann:
17.02.2019 19.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

2019 02 16 Schroeder und BreitfelderAm 5.2.2011 sprach Jay Sieleman (Blues Foundation) die magischen Worte: The winner is – Baltic Blues Society, Georg Schroeter and Marc Breitfelder, representing Germany!

Georg Schroeter (Piano, Gesang): Seine Finger gleiten scheinbar wie von allein über die Tasten des Pianos, während er gleichzeitig mit einer einzigartigen Blues-Stimme zu faszinieren versteht… und wenn dann noch seine Augen strahlen und blitzen ist alles gut – für ihn, Marc und die Zuhörer! Marc Breitfelder (Mundharmonika) beherrscht das „Mississippi Saxophone“ in Perfektion. Durch eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die Zuhörer und Kollegen aus aller Welt fasziniert. Kongenial mit Georg abgestimmt spielt Marc Töne, Klänge und Harmonien wie man sie nirgendwo sonst auf dieser Welt hört und mit Torsten Zwingenberger (Drums and Percussions) treffen die beiden auf einen Seelen-verwandten, der bei aller stilistischer Vielseitigkeit des swingenden, melodiösen und rasanten Jazz stets auch seine Blueswurzeln pflegt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Drei war klar, dass sich hieraus eine Zusammenarbeit ergeben muss, denn das Einverständnis war sofort da, als hätten sie schon seit Jahrzehnten miteinander musiziert.

Jörg Kokott
Harry Rowohlt
Dorit Gäbler