E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Konzert Martin Hutchinson, Irland
Wann:
16.11.2018 20.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

2018 11 16 Martin HutchinsonMartin Hutchinson wuchs in einer musikalischen Familie im Co. Kildare auf, heute lebt er in Utrecht Sein Vater war Multiinstrumentalist und beherrschte die Uileann, die Scottish pipes genauso wie das Klavier und das Knopfakkordeon. Martin Hutchinson begann seine musika-lische Laufbahn als Akkordeonist in der Band seines Vaters, wandte sich später dann der Gitarre zu. Er spielte in verschiedenen Bands, arbeitete an Projekten und beteiligte sich an der Entstehung des ersten Rock´n Roll Musicals in irischer Sprache.

Martin Hutchinson ist ein kraftvoller Darsteller, egal ob als Sänger oder als Geschichtenerzähler. In seinen Liedern beschäftigt er sich mit den alltäglichen Dingen, aber auch mit den un- und außergewöhnlichen Ereignissen des Lebens. Seine Musik ist transparent und emotional zugleich – inspiriert durch die Verwurzelung mit der Irischen Tradition. Feines folkiges, melodiegesteuertes Fingerpicking und bluesiges Slide-Play sind sein Markenzeichen.

Michal Müller
Hardy Krüger
Ursula Karusseit