E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Von meiner Hoffnung lass ich nicht!
Wann:
19.10.2018 20.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Salli Sallmann singt Texte von Erich Mühsam

Begleitung: Eberhard Baschien

Ein Mühsam-Programm mit Songs und Gedichten Der Dichter Erich Mühsam (1878 bis 1934) liebte das Leben, die Frauen, die Freiheit und die Gerechtigkeit. Er war geliebt und gehasst als Volkstribun und willkommen an Wirtshaustischen. In sein eigenes Dichten ließ er sich nicht hineinreden.

Der Autor und Kulturjournalist Salli Sallmann (geboren in Chemnitz) wurde in der DDR wegen seiner systemkritischen Gedichte vom Studium exmatrikuliert. Nachdem er auch während seines Wehr-dienstes bei der NVA Lieder sang, wurde er festgenommen und ins Stasi-Untersuchungsgefängnis nach Berlin-Hohenschönhausen gebracht. Seit einigen Jahren ist SALLI SALLMANN gelegentlich auch wieder live auf der Bühne zu erleben.

IC Falkenberg
Ursula Karusseit
Michal Müller