E-Mail Drucken

Konzert

Veranstaltung 

Titel:
Zit(h)ern im Erzgebirge
Wann:
05.10.2018 20.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Christian und MichalMichal Müller ist zur Zeit der einzige ausgebildete Zitherspieler und Lehrer in Tschechien. In seinem Fach zählt er zu den meist progressiven Spielern der Welt. Als Solist ist er wegen seinem einmaligen Ausdruck und persönlichen Vortragsstil gefragt. Neben der Klassischen Literatur, widmet er sich seiner eigenen Musik, irgendwo an der Grenze von Blues, Jazz, Volksmotiven, Worldmusic und freien Improvisation.

Christian Bitschnau studierte am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck bei Isolde Jordan und Harald Oberlechner. Neben seinem Beruf als Informatiker unterrichtet er an der Musikschule Walgau. Er ist Dozent bei verschiedenen Workshops und Referent für Volksmusik im Vorarlberger Landestrachtenverband.

Jörg Kokott
Friend'n'Fellow
Harry Rowohlt