E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Erfolgreich auf dem schnellsten ...
Wann:
29.09.2018 19.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

... Rennzweitakter des Ostens

 

Ullrich Hartmann auf der MZ RE 250 vom MZ Marienberger Dreieck hat einige Zeilen in der 90-jährigen Geschichte des Rennsports geschrieben.

Er besuchte die AG Verkehrstechnik im damaligen Pionierhaus, der heutigen Baldauf Villa. Insgesamt nahm er an über 100 Berg- und Rundstreckenrennen teil. Achtmal wurde er Meister des Bezirkes Karl-Marx-Stadt und fünfmal Vizemeister. 1979 erreichte er auf dem Sachsenring Gold und stieg damit in die Leistungsklasse auf. Noch im selben Jahr holten ihn die Verantwortlichen in die DDR Nationalmannschaft. Von nun an sah er dank des Rennsports ein Stück von der Welt und nahm an Rennen in der CSSR, in Polen, Ungarn und der Sowjetunion teil. Begrüßen Sie mit uns „alte Hasen“ des Motorsports aus dem Erzgebirge und freuen sie sich auf einen spannenden Abend.

Friend'n'Fellow
Hera Lind
Hardy Krüger