E-Mail Drucken

Konzert & Lesung

Veranstaltung 

Titel:
Konzert - Lorraine Jordan
Wann:
26.10.2017 20.00 Uhr
Kategorie:
Konzert & Lesung

Beschreibung

Lorraine Jordan (Großbritannien) gehört seit Jahren zu den Stars unter den Singer/Songwriterinnen der keltischen Folkszene. Meisterhaft ist ihr Spiel auf der Gitarre oder Bouzouki, im Einklang mit ihrer eindrucksvollen Stimme wird jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis.

Ihr Mix aus irischen, schottischen und britischen „Roots“, ihre traumhafte ausdrucksstarke Stimme, begleitet von Gitarre und Bouzouki, machen jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis. Neben traditionellen Stücken umfasst ihr Repertoire wunderschöne eigene Songs. Für ihre bisher veröffentlichten CDs und ihre Tourneen durch Europa, die USA und Australien wurde sie vielfach gerühmt.

„Die Waliserin mit irischem Blut, die lange in Schottland lebte und nun London ihr Zuhause nennt, ist eine Singer/Songwriterin der ganz besonderen Güteklasse, denn sie ist mit seltenen Talenten gesegnet. Im Gegensatz zu den meisten ihrer männlichen und weiblichen Kollegen klingt sie nämlich konsequent und unverkennbar wie, na ja, wie Lorraine Jordan. Einzigartig und unverwechselbar eben!“ (Folker)

Dorit Gäbler
Thomas Rühmann
Pierre Brice